Laderampe Hagelstadt

Laden... 188 view(s)

Neue Laderampe für den Standort Hagelstadt

Im Zuge des Hallenneubaus in Hagelstadt wurden auch die internen Be- und Entladeprozesse am Gelände verlagert

Laderampe

Da sich die alte und reparaturanfällige Scherenhebebühne nicht mehr in diesem Bereich befindet und der Ladeprozess damit immer sehr langwierig war, entschloss sich die Firma Beutlhauser, in eine neue Laderampe zu investieren. Schnell kam man hier auf die Firma Butt, Marktführer im Bereich mobile Laderampen. Manfred Weigert, Leiter Mietservice im Geschäftsbereich Flurförderzeuge, begutachtete daraufhin eine solche Laderampe bei einem Linde-Händlerkollegen in Aschaffenburg und ihm wurde schnell klar, dass diese in Sachen Funktionalität und Sicherheit neue Maßstäbe setzen würde.

Mit der Firma Butt zusammen wurde eine für Hagelstadt ideale Rampe konzipiert, mit der nun vom Unimog über Frontstapler bis hin zum kleinen Lagertechnikgerät alles problemlos, schnell und vor allem sicher verladen werden kann. Gerade auf die Lagertechnik und Schubmaststapler, die meist eine extrem geringe Bodenfreiheit haben und nur mit einem Antriebsrad ausgestattet sind, musste bei der Konstruktion geachtet werden. Das Ergebnis ist eine fast 14 Meter lange Verladerampe mit integrierter, elektrischer Vorschubbrücke für eine sichere und schnelle Verladung. Diese wurde am 11. August 2016 in Betrieb genommen und vereinfacht nun die Ladeprozesse für alle Bereiche in Hagelstadt enorm.

  Laderampe

Die neue Laderampe für den Beutlhauser Standort Hagelstadt wurde durch eine Lagerfachkraft
bei Beutlhauser mit dem 16-Tonner aus dem hauseigenen Mietpark behutsam abgeladen.

Kontakt